28.03.2012

Von großen und kleinen Dramen





Böses Abitur! Böses, bööööses Abitur!


"Mein Gott bin ich froh wenn der Wahnsinn in 3 Monaten endlich ein Ende hat..."

Also da ich ja jetzt eher zu den Schülern gehöre die lernen für ein Luxusproblem halten, fang ich langsam an mich zu fragen wie andere das schaffen. Jetzt mach ich mir so gut wie nie Sorgen um Noten oder Prüfungen im Vergleich zu anderen die wochenlang vor einer Klausur lernen und die sich dann Ärgern wenns - oh Drama - nur 13 und keine 15 Punkte werden. Mir war ja das eher scheißegal bis her - irgendwie wirds schon werden ;-) , aber langsam steigt auch bei mir die Spannung und ich denke tatsächlich darüber nach auch mal was zu lernen.
ABER
Dank diverser Klausuren, die ja alle in 4 Wochen gequetscht werden müssen und noch in jedem Fach ein paar Exen, auf die man ja dann doch mal was anschaut, wenn mans auch nicht ernsthaft lernt, geht mir doch allmählich die Zeit aus. Man will ja ein bisschen Privatleben auch noch haben ;-) und es ja auch gar nicht gemein wenn man drinnen sitzten soll und lernen bei 20°C und Sonnenschein.

So viel dazu. Wird schon werden - wie immer....

Bei oben erwähnten Witterungsverhältnissen ist natürlich ein toller Garten etwas schönen. Vorrausgesetzt jemand hat nach dem Winter dafür gesorgt, dass der Garten auch toll aussieht. Aber wer, wenn nicht ich. Also wird anstatt in der Sonne zu chillen, der Garten im letzten Rest an verbleibender Freizeit geopfert und geschnibbel, gerechert, umgegraben und eingepflanzt was das Zeug hält. Schön wenn man nicht mehr weiß was man als erstes machen soll ;-) .

Aber eigentlich ists ja dann doch ganz schön, wenn man die ersten eigenen Radischen ernten kann und der Liegestuhl ein einem Blütenmeer steht, also nicht jammer sondern machen!

Und weil natürlich Arbeit bis zum umfallen nicht reicht, macht das Auto auch noch zicken und so durfte ich meine geliebte Schrottkarre mal wieder in der Werkstatt abliefern, nachdem die Bremsen ein eher beunruhigendes Geräusch von sich gaben.

Heute konnt ich dann mein Autolein wieder abholen und so runderneuert und ohne komische Geräusche fährt sichs dann doch wieder ganz angenehmen - auch wenn noch eine saftige Rechnung ins Haus flattern wird. Kann man ja eh nicht ändern, was sein muss muss sein...

Tjo und jetzt gibts erstmal 2 Wochen Osterferien, bissl Spaß im Leben muss auch noch sein :D

Keine Kommentare: